Kommunaler Geschäftsbericht 2015

11 Stadtpolitik Hauptausschuss AusschussfürSoziales,Bildung,KulturundSportmitsachkundigenEin- wohnern sowie Mitgliedern des Behinderten- und Seniorenbeirates Ausschuss für Bau, Wirtschaft, Energie und Umwelt mit sachkundigen Einwohnern Ausschuss für Finanzen mit sachkundigen Einwohnern Ein weiterer wesentlicher Beschluss war die Bildung des zeitweiligen Ausschusses für Öffentlichen Per- sonennahverkehr (ÖPNV). Dieser hat beratenden Charakter und kann Empfehlungen aussprechen. Durch die SPD-Fraktion wurde Rolf-Peter Rössiger als Vorsitzender des Ausschusses benannt. Am 24.11.2015 wählten die Ausschussmitglieder in ihrer ersten Sitzung Anton Faust zum stellvertretenden Ausschussvorsitzen- den. Die Sitzverteilung und namentliche Besetzung des zeit- weiligen Ausschusses für ÖPNV stellt sich wie folgt dar: • Rolf-Peter Rössiger (SPD-Fraktion) • Kerstin Weide (SPD-Fraktion) • Professor Dr. Peter Biegel (SPD-Fraktion) • Andreas Pfeiffer (CDU-Fraktion) • Volker Seifert (CDU-Fraktion) • Anton Faust (DIE LINKE.-Fraktion) • Maria Karin Hädicke (DIE LINKE.-Fraktion) • Kerstin Weidner (Offene Fraktion AGSUS-SFB) • Philipp Rother (UWS-Fraktion) • Norbert Philipp (Fraktion Wir für Senftenberg/ GRÜNE/B 90) Zeitweiliger Ausschuss für ÖPNV Ortsvorsteher der Stadt Senftenberg